AOK

AOK - Die Gesundheitskasse

Ich bin bei der AOK für Kinderfragen zuständig. Hier findest du viele spannende Fragen und Antworten zur AOK. Klick an, was dich interessiert!

Wer ist bei der AOK für Kinder zuständig?

Jolinchen mit Philipp Lahm

Bei der AOK ist Jolinchen für Kinder zuständig – sie nimmt sich Zeit für dich und beantwortet täglich Fragen zum Thema Gesundheit. Mit Philipp Lahm hat sie sich getroffen, weil er als Vorstand einer Stiftung für Sport und Bildung weiß, wie wichtig Bewegung  für Kinder ist. Deshalb veranstaltet er mit dieser Stiftung  zum Beispiel jedes Jahr Sommercamps für Kinder. 

Aber er macht sich noch mehr Gedanken um die Gesundheit von Kindern und ist deshalb auch Botschafter der AOK-Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“. Ob Familien gesund sind und wie sie es auch bleiben, hat die AOK in einer großen Familienstudie herausgefunden. Ihr Tipp: Eltern und Kinder sollten in ihrer Freizeit so viel wie möglich gemeinsam unternehmen – ob zusammen spielen, Sport oder Quatsch machen, das ist egal. Wer gerade keine Idee hat, kann sich hier witzige Ideen und Anregungen holen.

Seite 1/4