Bewegung

Leichtathletik und Klettern

Ich bin bei der AOK für Kinderfragen zuständig. Hier findest du viele spannende Fragen und Antworten zum Thema Bewegung. Klick an, was dich interessiert!

Klettern: Soll ich mich trauen?

Jolinchen an der Kletterwand

Klettern ist das hautnahe Erlebnis, gegen die Schwerkraft anzukämpfen und eine Wand aus eigener Kraft zu bezwingen. Überwindung kostet es schon. Aber an einer Übungswand ist der Weg das Ziel.

Klettern fördert den Gleichgewichtssinn und die Gelenkigkeit. Es stärkt deine Muskeln und dein ganzer Körper wird trainiert. Klettern ist aber auch ein Teamsport, bei dem man sich aufeinander verlassen muss. Du lernst dabei, Vertrauen zu geben und Verantwortung zu tragen.

Trau dich und probier es einfach mal aus. Eine Übersicht verschiedener Kletterhallen findest du hier: www.klettering.de/kletterhallen.htm

Seite 1/4