Bewegung

Sport und Gesundheit

Ich bin bei der AOK für Kinderfragen zuständig. Hier findest du viele spannende Fragen und Antworten zum Thema Bewegung. Klick an, was dich interessiert!

Wie werde ich gelenkiger?

Yogaübung: Die Zange

Rebecca und Elena haben in Jolinchens Testwoche drei Übungen ausprobiert. Wenn du diese Übungen täglich machst, wirst du merken, wie sich deine Gelenkigkeit verbessert:

Die Zange: Auf die Matte setzen. Rechtes Bein strecken. Linkes Bein anwinkeln. Dehne dich langsam über das Hüftgelenk mit langem Rücken nach vorne. Eine Minute halten.

Yogaübung: Der Läufer

Der Läufer: Rechtes Knie auf die Matte setzen, linkes Knie vor dem Körper aufstellen, beide Hände neben dem vorderen Fuß aufsetzen.  Rechtes Knie von der Matte lösen. Rechte Körperseite zur Seite   aufdrehen, rechten Arm heben, Blick zur Decke.  Fünf Atemzüge halten. 

Yogaübung: Der Schmetterling

Der Schmetterling: Aufrechtsetzen. Schneidersitz. Füße umfassen. Aus dem Hüftgelenk nach vorne beugen. Eine Minute halten.

 

 

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