Ernährung

Obst und Gemüse

Ich bin bei der AOK für Kinderfragen zuständig. Hier findest du viele spannende Fragen und Antworten zum Thema Ernährung. Klick an, was dich interessiert!

Jolinchen mit Apfel

Warum soll ich Äpfel essen?

Erst mal allein deshalb, weil sie so lecker schmecken! Und außerdem sind Äpfel richtig gesund. Ein Sprichwort lautet: „Ein Apfel pro Tag erspart dir den Arzt im Haus“. Im Apfel stecken so viele gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe, dass jeder täglich einen essen sollte: zum Beispiel im Müsli am Morgen, als Pausensnack in der Schule, als Zwischenmahlzeit am Nachmittag oder abends im knackigen Rohkost-Salat.

Äpfel machen fit!

Mit jedem Apfel kriegst du einen ordentlichen Schub an Vitaminen, Fruchtsäuren, Ballaststoffen und anderen Fitmachern.

Äpfel machen gesund!

Außerdem gehört der Apfel zu den altbewährten Hausmitteln: Auf der Glasreibe gerieben hilft er gegen Durchfall – als Mus gekocht hilft er bei Verstopfung!

Seite 1/9