Umwelt

Ökolandbau

Ich bin bei der AOK für Kinderfragen zuständig. Hier findest du viele spannende Fragen und Antworten zum Thema Umwelt. Klick an, was dich interessiert!

Inhaltsverzeichnis

Was machen Biobauern anders?

Jolinchen mit Äpfeln

Der wichtigste Grundsatz der Biobauern ist, nicht gegen die Natur, sondern mit ihr zu arbeiten.

Statt chemische Pflanzenschutzmittel und Dünger verwenden sie natürliche, sanfte Mittel, um Schädlinge abzuwehren. Das gelingt ihnen natürlich nicht hundertprozentig. Aber das ist auch nicht unbedingt notwendig:

Wenn zum Beispiel Äpfel ein paar kleine Punkte auf der Schale haben, stört das eigentlich nicht. Denn sie schmecken trotzdem prima.

Mehr Infos über Ökologischen Landbau findest du auf den Kinderseiten des Informationsportals Ökolandbau.de: Bio find ich Kuh-l`.