Jolinchens Welt

Meine Basteltipps

Ich bin bei der AOK für Kinder zuständig. Hier erfährst du alles über mich und meinen Freund Schrilli. Entdecke meine spannende Welt!

Deko für den Balkongarten

Jolinchen malt


Marienkäfersteine


Das brauchst du:
Flache Steine, Acrylfarbe in Rot, Weiß und Schwarz, einen feinen Pinsel, wasserfester schwarzer Filzstift.

So geht’s:
Nimm einen der Steine. Male die Spitze des Steines schwarz an, und den Rest rot. Lasse die Farbe trocknen. Ziehe nun mit dem Filzstift eine schwarze Linie in der Mitte des roten Bereiches und male mit der schwarzen Acrylfarbe gleich viele Punkte auf beide Seiten. Nun fehlen noch zwei Augen und der Mund auf dem schwarzen Bereich, beides malst du mit der weißen Farbe.

Tipp:
Wenn du gerne kreativ bist, kannst du natürlich auch grünen Zacken auf die Steine malen, dann sind es Jolinchen-Drachensteine ;-)

 

Jolinchens Pflanzenstecker


Das brauchst du:

Für jeden Stecker ein flaches Holzstäbchen (ca. 20 cm lang, 3 cm breit und 0,5 cm dick),  mehrere farbige, wasserfeste Filzstifte, evtl. Klarlack und Pinsel.

So geht’s:
Nimm einen der Holzstäbe und leg ihn vor dich. Beschrifte den Stecker mit dem Namen der Pflanze, die du einpflanzen willst, und verziere ihn mit bunten Mustern oder grünen Drachenzacken.

Tipp:
Wenn deine Pflanzenstecker draußen im Garten zum Einsatz kommen, solltest du sie evtl. mit Klarlack streichen. 

Seite 1/2