Jolinchens Welt

Jolinchens Buchtipps

Ich bin bei der AOK für Kinder zuständig. Hier habe ich tolle und spannende Buchtipps für dich.

WWWas?

Buchcover WWWas? – Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest

Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest.

Wer hat das Internet erfunden? Hat es auch einen Bestimmer? Kann es kaputt gehen? Sind Internetfreundschaften mehr wert? Macht uns das Internet eigentlich glücklich? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt dir das Buch WWWas – Alles was du schon immer über das Internet wissen wolltest.

Im Herbst 2015 hatten Kinder auf seitenstark.de viele Fragen zum Thema Internet gestellt. Die wichtigsten wurden von einem Expertenteam beantwortet und in dem Buch WWWas zusammengefasst. Informative Texte erklären, worum es im Internet geht. Und die witzigen und ungewöhnlichen Fotos zu den 70 spannendsten Fragen machen einfach Spaß. Gemacht hat sie der Fotokünstler Jan von Holleben zusammen mit Berliner Kindern.

WWWas? - Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest

Autoren: Jane Baer-Krause, Kristine Kretschmer (Texte), Jan von Holleben (Fotos)

Verlag: Gabriel Verlag 2016

ISBN 978-3-522-30447-4

Preis: 16,99 €

Übrigens:
Jeweils eine der Fragen aus dem Buch wird als Frage der Woche auf www.seitenstark.de beantwortet. Dort kannst du auch in dem Buch blättern.


Seite 1/19