Jolinchens Welt

Meine Spieletipps

Ich bin bei der AOK für Kinder zuständig. Hier erfährst du alles über mich und meinen Freund Schrilli. Entdecke meine spannende Welt!

Spiel Donkey Derby

Donkey Derby

Bei diesem Spiel sind fünf Esel sind am Start. Wer wird das Eselsrennen für sich entscheiden und als erster ins Ziel kommen? Darauf werdet Ihr wetten und natürlich auch dafür sorgen, dass die Favoriten ins Ziel kommen. Doch das Schicksal in Form des Würfels hat manchmal Anderes im Sinn. Mit einer Wettrunde fängt es an. Doch noch wisst Ihr gar nicht, was passiert. Also doch lieber abwarten, bis die Esel einen Teil der Wegstrecke zurückgelegt haben? In der Würfelrunde würfelt ein Spieler für jeden Esel einmal und entscheidet, wie weit jeder Esel zieht. Jetzt liegt der rote Esel vorne. Wird er als erstes ins Ziel kommen? Wollt ihr bereits auf ihn wetten? Je früher ihr auf den Sieger tippt, desto mehr Punkte gibt es nach dem Zieleinlauf. Aber Achtung: Die Mitspieler kennen eure Wetten und lassen euren Favoriten gerne auch mal stehen. Die Spannung steigt in den sich abwechselnden Wett- und Würfelrunden bis drei Esel im Ziel angekommen sind. Dann zeigt sich, wer den besten Riecher hatte und die meisten Punkte bekommt.


„Donkey Derby“

  • Name: „Donkey Derby“
  • Spieletyp: Wett- und Würfelspiel
  • Autor: Walter Müller
  • Verlag: franjos Spieleverlag
  • Preis: ca. 22 Euro
  • Anzahl Spieler: 2 bis 5 Spieler
  • Alter: ab 9 Jahre
  • Spieldauer pro Spiel: ca. 30 Minuten
  • Tippen: 5 Würfelpunkte
  • Glück: 4 Würfelpunkte
Seite 1/12