Aktionen

Aktion SCHÜLERLEBEN 2014

Aktion Schülerleben 2014

Im Sommer hatte ich zur Aktion SCHÜLERLEBEN 2014 aufgerufen und wollte hier und im AOK-Kindermagazin von euch wissen, wie viel Sport ihr macht und was euer Lieblingssport ist. Super! Über 1600 Kinder haben mit gemacht, ihren coolen Sportspruch geschickt und an unserer Befragung teilgenommen. Ganz schön sportlich :-) Ich bin echt beeindruckt und habe mich total gefreut! Die T-Shirts und die Taschen, die es zu gewinnen gab, sind verschickt. Und einige Sieger der Aktion SCHÜLERLEBEN durften Profisportler treffen:

  • Emily bekam ein exklusives Volleyballtraining bei dem Erstligisten TV Rottenburg.
  • Svenja war bei den Basketballern RASTA Vechta.
  • Leonie traf die deutsche Meisterin und Ex-Nationalspielerin Martina Müller vom VfL Wolfsburg zum Balltraining.
  • Lea lernte den Breakdance-Profi und AOK-Botschafter Benedikt Mordstein kennen.
  • Lesley verbrachte einen Tag mit der Reiterin und Olympiasiegerin Ingrid Klimke auf dem Pferdehof.
  • Emily besuchte die amtierenden deutschen Volleyballmeisterinnen vom Dresdner SC.
  • Chris bekam eine exklusive Stadionführung und durfte den Fußballspielern von Dynamo Dresden beim Training zuschauen.

„So sehen Sieger aus … schalalalala …“