AOK-Aktion Kleinschmecker

Knallgrüner Erbsensee

Ein Essen nur aus Gemüse? Auch noch Erbsen? Koch dieses einfache Gericht gemeinsam mit deinen Eltern. Das macht Spaß und Appetit!


Knallgrüner Erbsensee (Für 4 Personen)

Zutaten:

500 g feine TK-Erbsen
1 mittelgroße Kartoffel, geschält und in Würfel geschnitten
½ Gemüsezwiebel, in Würfel geschnitten
½ l Geflügelfond
1 Knoblauchzehe, in Würfel geschnitten
1 Zweig frischer Thymian
100 ml Sahne
200 ml Milch
15 Minzeblätter, fein geschnitten
Salz/weißer Pfeffer
Etwas Rapsöl zum Anbraten

Zubereitung:

Zwiebelwürfel in etwas Rapsöl glasig anschwitzen. Die Kartoffelstücke dazugeben, kurz mit anschwitzen und mit Geflügelfond, Milch und Sahne aufgießen. Den Knoblauch und den Thymian dazugeben. Wenn die Kartoffeln weich sind, die Erbsen hinzufügen und ca. 4 Min. köcheln lassen. Danach pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kurz vor dem Servieren mit frisch geschnittenen Minzeblättern garnieren.


Du hast Lust, auch mal etwas zu kochen? Probier doch mal eins meiner leckeren Rezepte aus meinem Kochbuch.

Weitere interessante Themen: