Kochbuch

Frühstück und Pausensnacks

Du kochst gerne und suchst Rezepte für ein leckeres Frühstück oder einen super Pausensnack? Dann bist du hier genau richtig! Ich habe Rezepte für dich gesammelt, die Kinder mir geschickt haben. All diese Rezepte wurden von Ernährungsexperten überprüft und überarbeitet. Viel Spaß beim Zubereiten!

Knuspermüsli

Zutaten: (für 10 Portionen)

  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 100 g gehackte Mandeln
  • 200 g kernige Haferflocken
  • 50 g Cornflakes
  • 50 g Kokosflocken
  • 100 g getrocknete Bananenscheiben

pro Portion 200 ml Milch oder 150 g Joghurt

So wird’s gemacht:

Sonnenblumenkerne und gehackte Mandeln in einer Pfanne ohne Fett auf niedriger Stufe goldgelb rösten. Abkühlen lassen und mit Haferflocken, Cornflakes, Kokosflocken und getrockneten Bananenscheiben mischen. Alles in eine fest verschließbare Vorratsdose füllen.

Morgens etwas Müsli in eine Schale füllen und Milch oder Joghurt darüber geben.

Seite 1/4