Kochbuch

Frühstück und Pausensnacks

Du kochst gerne und suchst Rezepte für ein leckeres Frühstück oder einen super Pausensnack? Dann bist du hier genau richtig! Ich habe Rezepte für dich gesammelt, die Kinder mir geschickt haben. All diese Rezepte wurden von Ernährungsexperten überprüft und überarbeitet. Viel Spaß beim Zubereiten!

Pausenkracher

Zutaten: (für 2 Kinder)

  • 2 Vollkornbrötchen
  • 2 Salatblätter, z. B. Eisbergsalat oder Lollo Rosso
  • 1 kleines Stück Gurke
  • ½ rote Paprika
  • etwas Butter oder Margarine
  • 2 Scheiben Käse (z. B. Gouda)

So wird’s gemacht:

Das Gemüse gründlich waschen. Gurke schälen und in Scheiben schneiden. Paprikahälfte entkernen und in Streifen schneiden. Vollkornbrötchen aufschneiden, dünn mit Butter oder Margarine bestreichen und mit Salat, Käse, Gurke, Paprika belegen. Das Brötchen zuklappen.

Seite 3/4