Kochbuch

Frühstück und Pausensnacks

Du kochst gerne und suchst Rezepte für ein leckeres Frühstück oder einen super Pausensnack? Dann bist du hier genau richtig! Ich habe Rezepte für dich gesammelt, die Kinder mir geschickt haben. All diese Rezepte wurden von Ernährungsexperten überprüft und überarbeitet. Viel Spaß beim Zubereiten!

Fruchtspieße

Zutaten: (für 4 Personen)

  • 2 Scheiben Vollkornbrot
  • 20 g Butter oder Margarine
  • 100 g Käse (z. B. Gouda)
  • 1 kleine Banane
  • 2 Kiwis (oder 8 Weintrauben oder 8 Erdbeeren
    oder 1 Orange usw.)
  • 4 Schaschlikspieße

So wird’s gemacht:

Das Brot mit Butter oder Margarine bestreichen, die beiden Scheiben zusammenklappen und in Stücke schneiden.

Den Käse würfeln.

Das Obst waschen bzw. schälen und in gleich große Stücke schneiden.

Das Brot, den Käse und die Früchte abwechselnd auf die Spieße stecken.

Seite 4/4