Spiele

Partyspiele

Langeweile? Oder steht die nächste Party an und du weißt nicht, was du mit deinen Freunden tun kannst? Ich habe tolle Spielideen für dich!

tanzendes Jolinchen

Blinder Storch

Anzahl Mitspieler: mindestens vier bis sechs

Das brauchst du noch: leere Flaschen, Tuch

So funktioniert's: je nach Anzahl der Mitspieler schickt ihr zwei bis drei Freiwillige aus dem Zimmer. Stellt nun viele leere Flaschen auf und holt den ersten Freiwilligen wieder rein. Er muss jetzt zuerst den Raum durchqueren, ohne dabei eine Flasche umzuwerfen. Nun verbindet ihm die Augen und räumt nebenbei unbemerkt die Flaschen weg (aber vorsichtig und leise sonst ist der Spaß schon vorbei). Dann muss der Freiwillige mit verbundenen Augen den Raum noch einmal durchqueren. Zum Spaß aller Mitspieler steigt er jetzt über nicht vorhandene Flaschen hinweg. Das ganze wiederholt ihr dann mit den nächsten "Freiwilligen", die noch vor der Tür stehen.

Seite 1/13