Spiele

Wasserspiele

Langeweile? Oder steht die nächste Party an und du weißt nicht, was du mit deinen Freunden tun kannst? Ich habe tolle Spielideen für dich!

Alligator lauert!

Jolinchen und Schrilli machen eine Wasserschlacht

Du hast gute Ohren und kannst lautlos schwimmen? Dann solltest du zusammen mit deinen Freunden unbedingt dieses Spiel ausprobieren! Wählt einen „Alligator“ aus euren Reihen aus und schickt ihn so weit weg, dass er euch nicht mehr hören kann. Dann legt ihr zu einem bestimmten Oberbegriff pro Spieler einen Eigennamen fest. Beim Oberbegriff „Blumen“ hat jeder von euch einen Blumennamen, wie z.B. Rose, Nelke, Tulpe usw. Wenn ihr fertig seid, teilt ihr eurem Alligator den ausgesuchten Oberbegriff mit. Der steht mit dem Rücken zum Beckenrand und ruft beispielsweise Rose. Hat sich ein Mitspieler für den Begriff Rose entschieden, versucht er, an den gegenüberliegenden Beckenrand zu gelangen. Hört ihn der Alligator, darf er ins Wasser springen und versuchen, den Mitspieler zu fangen. Gelingt ihm das, werden die Rollen getauscht. Ansonsten muss der Alligator weiter Beute suchen.

Seite 1/4